Maskenpflicht – 7-Tages-Inzidenzwert >50

Quelle: Privat

Liebe Mitglieder, Zuschauer und Besucher,

bitte beachtet die Maskenpflicht auf dem gesamten Vereinsgelände und tragt sie Maske über Mund und Nase. Ausgenommen sind nur aktive Reiter (erst wenn der Reiter auf dem Pferd sitzt) und Reitlehrer (erst wenn der Unterricht beginnt). Wer sein Pferd in die Halle reinführt, Hufe auskratzt, longiert o.Ä. muss eine Maske tragen.
Bitte tragt euch ausnahmslos in das Buch ein, sofern ihr außerhalb einer Reitstunde das Vereinsgelände betretet.
Haltet euch bitte an die Vorgaben, damit wir unseren Sport weiter ausüben können. Vielen Dank!

WICHTIGE HINWEISE!
22. OKTOBER 2020
ALLGEMEIN

Liebe Vereinsmitglieder,

der Landessportbund hat uns heute per Email mitgeteilt, das der 7-Tages- Inzidenzwert von Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis Coesfeld die erste Warnstufe von 35 überschritten hat.
Es gilt nun (nach der Corona Schutzverordnung) eine Maskenpflicht auch am Sitz- und Stehplatz für Aktive und Zuschauer!
Für uns bedeutet das leider, das in geschlossenen Räumen eine Maske getragen werden muss, solange kein AKTIVER Sport betrieben wird.
Daher gilt ab sofort eine Maskenpflicht für ALLE auf der Stallgasse, in den Reithallen und auch auf dem Zuschauergang.
Hiervon ausgenommen sind nur die Reiter, die aktiv reiten und die Reitlehrer, sobald sie mit dem Unterricht beginnen!
Auf dem Weg von der Stallgasse bis zur Reithalle, oder nach draußen, muss ebenfalls die Maske getragen werden!
Denkt zudem daran, die Mindestabstände einzuhalten und euch in die ausliegenden Listen einzutragen. Wir müssen LÜCKENLOS nachhalten können wer, wann an der Reitanlage war.
Wir möchten so lange wie möglich unseren Sport weiter betreiben können, daher ist es wichtig, das sich alle an diese Vorgaben halten.