Digitalisierung des Vereinswesens REACT-EU

Wir sagen DANKE! für die Unterstützung von REACT-EU (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung) für die Digitalisierung unseres Vereinswesens.

In nahezu allen Lebensbereichen spielen digitale Technologien in der heutigen Zeit eine immer bedeutsamere Rolle. So auch im Breitensport und damit bei uns im Reit- und Pferdesport.

Eine zeitgemäße digitale Ausstattung ermöglicht uns als Reitverein eine schnelle und zudem effiziente Kommunikation. Sowohl intern zwischen dem Vorstand, den Trainern und den Vereinsmitgliedern, als auch extern mit unseren Sponsoren , Unterstützer, Turnierbeteiligten etc.

Auch bei organisatorischen Angelegenheiten unseres Vereins spielen zeitgemäße Hard- und Software eine immer wichtigere Rolle. Eine gute Planung der Vereinsreitstunden, die Organisation von diversen Veranstaltungen sowie die Belegung unserer Außenplätze und Reithallen lässt sich ohne die digitale Unterstützung nur mühselig bewerkstelligen.

Insbesondere durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie wurde für unseren Reitverein offensichtlich, dass eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung in Zukunft erforderlich ist.

Das Projekt „Digitale Transformation“ wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.
Die Maßnahme leistet einen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, um eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung voranzutreiben.

Weitere Informationen:
EFRE-NRW