Sportmedienpreis 2019 – Billerbecker Ponyreiter nominiert

Update: Die Stimmzettel wurden ausgezählt. Shona Benner erreichte bei den Sportlerinnen Platz 3 und Fritz Jelkmann mit seiner Mannschaft Kreisreiterverband Coesfeld Platz 6. Herzlichen Glückwunsch!
Zur vollständigen Ergebnisübersicht des Sportmedienpreises 2019 geht es hier.

Es ist wieder soweit – die Kreissportlerwahl 2019 steht an und es kann wieder fleißig abgestimmt werden. Zum 20. Mal wollen der Kreissportbund Coesfeld, der Kreis Coesfeld, die Sparkasse Westmünsterland und die Allgemeine Zeitung mit der Verleihung des Sportmedienpreises die besten Sportler im Kreis Coesfeld ehren. Die Sportgala findet am 28. Februar 2020 in der Fabrik in Coesfeld statt.

Bei der Kreissportlerwahl gibt es insgesamt 3 Kategorien, in denen abgestimmt werden kann: Sportlerinnen – Sportler – und Mannschaften.

Die Billerbecker Farben bei der diesjährigen Wahl werden durch unsere Ponyreiter Shona Benner und Fritz Jelkmann vertreten.

Shona Benner (Sportlerinnen): Zum ersten Mal überhaupt qualifiziert sich die 15-Jährige für eine Europameisterschaft. Im polnischen Strzegom zeigt die Billerbeckerin in der Pony-Dressur, was sie drauf hat: Mit ihrem Wallach „Der kleine Sunnyboy WE“ gewinnt sie in der Mannschaftsprüfung, in der Einzelprüfung und in der Kür jeweils die Bronzemedaille. Damit avanciert Shona Benner zur erfolgreichsten Reiterin der deutschen Mannschaft. „Das hat alle Erwartungen übertroffen“, strahlt die Schülerin, die im Dressurstall der mehrfachen deutschen Meisterin Helen Langehanenberg trainiert.

Fritz Jelkmann (Mannschaften – Kreisreiterverband Coesfeld): Beedenbostel bei Celle ist der Austragungsort der „Goldenen Schärpe der Ponyreiter“ – ein hervorragendes Pflaster für die Mannschaft des Kreisreiterverbandes Coesfeld. Denn das Team, das als „Westfalen III“ in die Konkurrenz mit 28 Teams aus 14 Landesverbänden geht, landet am Ende überraschend auf dem zweiten Rang. Fritz Jelkmann (ZRuFV Billerbeck), Gina Austrup, Lina Jablonski (beide RV Nottuln), Mia Henrichmann (RV Havixbeck-Hohenholte) und Theresa Isabell Welsch (RV Lützow Selm-Bork-Olfen) jubeln über den Titel des Vize-Bundeschampions.

Hier geht’s zur Abstimmung.

Alle weiteren Infos zum Sportmedienpreis findet Ihr hier.

Quelle: https://www.sportmedienpreis-coesfeld.de/sportmedienpreis-2019/